3. mit erstem Sieg 2015, Niederlagen in Lautenbach

Die SG Wo/Gi 3 hat gestern zuhause in Gimbweiler ihr erstes Pflichtspiel 2015 gewinnen können. 3:1 hieß es am Ende gegen die SF Eiweiler, die damit noch gut bedient waren. Zu Beginn kassierte man nach einem Eckball das unglückliche 0:1 und man merkte vielen wieder die Nervosität und das fehlende Selbstvertrauen an. Gegen Ende der ersten Hälfte kam durch einige gelungene Aktionen wieder etwas Sicherheit ins Spiel, was sich in der 2.Hälfte fortsetzte. Früh gelang der Ausgleich durch Michael Welker, doch weitere klare Chancen blieben ungenutzt, so dass man bis zur 86. Mintue zittern musste, ehe Frederik Staudt und Manuel Klemm die viel umjubelde Erlösung gelang.

Die 1. und 2. Mannschaft hatten bereits am Samstag in Lautenbach ihre Spiele verloren. Die 1.Mannschaft war in der ersten Hälfte viel zu passiv und lag zur Pause mit 0:1 in Rückstand. In der zweiten Hälfte war man dann besser im Spiel und hatte einige 100%ige Torchancen. Aber auch der FC Lautenbach blieb mit Kontern stets gefährlich und hatte noch gute Chancen. Am Ende blieb es beim 0:1, was aufgrund der ersten Hälfte auch in Ordnung geht.
Die 2.Mannschaft verlor im Anschluss das Spiel mit 1:3.