Relegation verpasst, na und ?

Am vergangenen Sonntag hat unsere 1.Mannschaft im Spitzenspiel gegen die SG Bostalsee eine deutliche 1:4 Niederlage hinnehmen müssen. Vor großer Zuschauerkulisse waren die Gäste trotz bereits sicherer Meisterschaft das aggressivere und engagiertere Team, was sich vor allem in den Zweikämpfen bemerkbar gemacht. Wir haben vor allem in der ersten Hälfte im Spielaufbau zu viele Fehler gemacht und fanden nicht die passenden Antworten auf der Pressing der Gäste. Somit geht der Sieg völlig in Ordnung.

Damit haben wir wie im letzten Jahr im letzten Spiel die Relegationsrunde verpasst. Aber so wirklich traurig ist da im Nachhinein keiner. Es geht nicht darum, dass man als Spieler das maximale erreichen möchte. Das ist vollkommen klar. Es geht aber auch um die damit verbundenen Konsequenzen für den Verein, und damit auch für die Spieler und den Zusammenhalt. Und diese wären enorm ! Es gibt in der Landesliga keine Vorspiele mehr, so dass wir die 2.Mannschaft in einer Kreisliga A hätten melden müssen, wo dann die 3.Mannschaft die Vorpsiele der 2.Mannschaft bestreitet. Und die 3.Mannschaften spielen bereits in einer klassenübergreifenden Runde, der Kreisliga B Schaumberg-Weiselberg. Also würden dann teilweise 3 Mannschaften an 3 verschiedenen Orten spielen ! Das würde man aufgrund der engen Personalsituation nicht schaffen. Eine wirklich zufriedenstellende Situation wäre das nicht gewesen. Auch ist für den Verein im Zusammenhang mit den vielen Derbys die Bezirksliga WND die deutliche attraltivere Klasse.

Und dennoch stehen wir nächste Saison wieder auf und versuchen von Beginn an vorne dabei zu sein. Die Mannschaft bestimmt letztendlich die sportliche Klasse und wenn sie es diesmal schaffen sollte, werden wir Lösungen suchen und finden.