Saisonstart in Hitzwelle

Am heutigen Sonntag beginnt für unsere 1. & 2. Mannschaft die Saison 18/19. Gespielt wird in Walhausen gegen die SG Namborn/Steinberg-Deckenhardt/Walhausen – ein Kirmesspiel! Genau deswegen wurden auch die Spiele um 30 Minuten vorverlegt:

12:45 Uhr SG Namb./Stb-D./W. 2 – SG WoGi 2
14:30 Uhr SG Namb./Stb-D./W. 1 – SG WoGi 1

Ingesamt verlief die Vorbereitung sehr durchwachsen. Die personell engere Besetzung machte sich auch gleich zu Beginn bemerkbar. Wenn bei dem engen Kader schicht-, urlaubs,- oder verletzungsbedingt Ausfälle zu beklagen sind, wird es gleich richtig eng. So musste sogar das Halbfinale im DHI-Cup in Hirstein abgesagt werden. Auch der Trainingsbesuch leidete darunter, so dass sich einige Spieler erst im Laufe der Saison die nötige Kondition noch abschließend erarbeiten müssen. Aber alles Jammern hilft nicht, heute im Derby und Kirmesspiel ist auf dem Hartplatz bei diesen Temperaturen ohnehin kein fußballerischer Leckerbissen zu erwarten. Wille, Kampf und Fehlervermeiden stehen ganz hoch bei den Teams im Kurs, die am Ende erfolgreich in die neuen Runden starten wollen.