Kantersieg in Walhausen!

6 Punkte erspielten gestern unsere aktiven Mannschaften in den Kirmesspielen in Walhausen. Unsere 2.Mannschaft legte mit einer engagierten Leistung den Grundstein für einen gelungenen Saisonstart. 3:1 hieß es am Ende in glühender Hitze und staubigen, harten Geläuf. Eine wirklich gute Vorstellung, die hoffentlich auf mehr hoffen lässt.

Unsere 1.Mannschaft erwischte einen Traumstart. Bereits nach wenigen Minuten führte man 2:0, wobei das zweite Tor sicher aus stark abseitsverdächtiger Position entstand. Dies spielte unserer Taktik vollends in die Karten, die Gastgeber spielten immer wieder in unsere gute Defensive hinein, kamen zu kaum nennenswerten Torchancen und wir konterten mit schnellem Umschaltspiel und kamen zu zahlreichen Torchancen. Strittig dann noch zwei nicht gegebene Strafstöße auf beiden Seiten, die dem Spiel eine Wendung hätten geben können. Nach dem 3:0 schien die Partie entschieden, die Gegenwehr der Gastgeber war gebrochen. Die 3 weiteren Treffer resultierten aus Nachlässigkeiten, die man konsquent auszunutzen wusste. Ein wirklich sehr guter Saisonstart, der aber auch aus einem optimalen Spielverlauf heraus entstand. Trotz der Euphorie nach dem Spiel bei Spielern und Fans muss man das alles richtig einordnen können und darf vor allem eines nicht tun: Nachlassen !