Lautenbach knapp der Blamage entgangen

Am vergangenen Mittwoch fand das Pokalspiel zwischen den WoGi’s und dem FC Lautenbach statt. Die Vorzeichen waren sehr schlecht unsererseits. Durch die vielen Absagen standen 6 Spieler der 2.Mannschaft in der Startelf – ein Debakel gegen die Verbandsliga-Truppe wurde vermutet. Eigentlich waren wir kurz vor der Spielabsage. Doch die Besucher trauten dann ihren Augen nicht, denn gegen unsere sehr defensiv stehende Mannschaft, wo sich alle verbliebenen 1.Mannschaftsspieler im defenisven Zentrum aufhielten, gelang den Gästen über die gesamte Spielzeit keine herausgespielte Torchance. Die sehr wenigen Chancen resultierten überwiegend aus Distanzschüssen bzw. nach Standardsituationen. Ein Lattenschuss, ein nicht gegebenes Tor wegen einer sehr knappen Abseitsstellung aus dem Gewühl heraus nach einem Eckball und ein Kopfball waren die nennenswerten Torchancen der Gäste. Das 0:1 kurz vor der Halbzeit war für uns bereits wie ein Erfolg.

Doch es kam in der 2.Hälfte noch besser. Die 2. oder 3. Offensivaktion führte zu einem Elfmeter und zum Ausgleich. Die Sensation lag in der Luft, den Gästen war nun endgültig die Anspannung anzusehen. Kurz vor Spielende dann ein Fernschuss von Dennis Lauer, den der Gäste-Torwart noch gerade über die Latte lenken konnte. Nach dem anschließenden Eckball dann der entscheidende Konter der Gäste. Wir standen etwas offen, boten den nötigen Raum und kassierten 4 min vor Spielende den entscheidenden Gegentreffer. Schade, aber auch irgendwie egal !

Allen Spielern ein riesen Kompliment für die tolle Einstellung und den Kampfgeist. Das war wieder ein klassischer Beweis dafür, dass nicht immer nur die besseren Spieler gewinnen müssen, sondern dass man eben mit dem eigenen Wille Berge versetzen kann – zumindest fast 🙂

SchlieĂźen