Durchwachsener Saisonstart

Mit 3 Siegen, 3 Niederlagen und einem Unentschieden war der Saisonstart durchwachsen, auch wenn wir mit dem 6. Tabellenplatz aktuell gut darstehen. Oft blieben wir hinter den eigenen Erwartungen zurück, spielerisch fehlte die nötige „Geilheit“ und auch Leidenschaft. Der sehr dünne 1. Mannschafts-Kader lässt auch wenig Spielraum für Variationen und nötige Denkpausen. Es bleibt zu hoffen, dass der dünne Faden nicht abreist und Identifikation und Leidenschaft mehr und mehr auf dem Spielfeld zu erkennen sind.

Das Auswärtsspiel in Oberthal wird richtungsweisend sein. Können wir im oberen Drittel verbleiben und den Abstand zu den „interessanteren“ Plätzen halten oder geht es in die andere Richtung und wir machen es wohlmöglich gar noch „interessanter“ in die falsche Richtung. Denn eines ist sicher: Bis auf 2-3 Teams ist die Klasse sehr ausgeglichen. Nuancen entscheiden oft die Spiele ! Die nötigen Punkte für einen frühen sicheren Klassenverbleib sind sicher kein Selbstläufer !