Ende der Vorrunde

Am heutigen Sonntag finden die Heimspiele gegen den Aufsteiger aus Urweiler statt – zugleich endet damit die Vorrunde der Saison 18/19.

Die Klasse ist sehr ausgeglichen, das sieht man an den sehr engen Abständen vom Tabellenende bis Platz 8, wo lediglich 6 Punkte dazwischen liegen. Gerade mal 16 Punkte konnten wir in 14 Spielen erzielen. Nur ein Unentschieden zeigt die eher Hopp- oder Top- Menthalität unserer Mannschaft.  Man muss aber auch sagen, dass der sehr dünne Kader in einigen Spielen auch ausschlaggebend für die eine oder andere vermeidbare Niederlage war.

Das zeigt auch die Statistik ausdem DFBnet:

Wir haben mit 13,43 im Mittel die wenigsten Spieler pro Spiel im Aufgebot und demzufolge auch mit 12,14 Spieler pro Spiel die wenigsten eingewechselten Spieler.

Demzufolge müssen wir es schaffen enger zusammenzurücken – Mannschaft und Fans, damit wir zumindest das Minimalziel „Klassenerhalt“ früh und sicher in der Tasche haben. Kritisiert ist schnell, nur hilft es in der aktuellen Situation wenig auf die leidgetragen Spieler und Trainer noch mehr einzuprügeln. Wir brauchen aus den 2 Heimspielen Urweiler und Namb./Stbg.D,/Walh. mindestens 4 Punkte, bevor wir die sehr schweren Auswärtsspiele St.Wendel und Bliesen angehen können. Gelingt das nicht, könnten bereits vor der Winterpause die Spiele „Endspielcharakter“ haben, wo man zwingend was erreichen muss.

Es gibt also heute nur „2“ Möglichkeiten:
Entweder wir gewinnen oder die anderen verlieren.

Vielleicht noch eine Info, die viele nicht wissen:
Wir haben im Ü40-AH-Bereich eine Spielgemeinschaft mit dem STV Urweiler; und auch mit dem FC Freisen. Als SG Urweiler-Freisen-Wolfersweiler spielen wir im offiziellen Verbandsspielbetrieb in der AH-B-Nord-/Ostsaar um die Teilnahme an den Finalspielen zur Saarlandmeisterschaft. Aktuell läuft das als 7er Feldrunde, ab den Finalspielen ist es wieder ne 11er Mannschaft. Unter dem folgenden Link sieht man die optimale Bilanz – 5 Spiele, 15 Punkte !

AH-Ü40 im DFBnet