Große Schritte Richtung Klassenerhalt

Mit den beiden Siegen zuhause gegen Gronig-Oberthal als auch in Hoof hat man einen sehr großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Je nachdem wie viele Absteiger es gibt hat man 9 oder 10 Punkte Vorsprung. In den verbleibenden 6 Spielen werden wir sicher nicht alle verlieren und auch die anderen nicht alles gewinnen, so dass man doch in Ruhe an die kommenden Aufgaben gehen kann. Und gefühlt ist es besser, wenn man die restlichen Spiele gewinnen will, als gewinnen muss !

Ersatzgeschwächt hatte man im Spiel gegen Gronig-Oberthal im Vorfeld kein wirklich gutes Gefühl, doch das gibt bekanntermaßen die besten Spiele. Denn jeder weiß, dass man nur mit 100% Einstellung eine Chance hat. Man muss auch sagen, dass das Spiel generell optimal für uns gelaufen ist. Die Tore fielen zu rechten Zeit, zu Beginn hat unser Torwart die Führung der Gäste verhindern können, denn das Spiel wäre mit einem Rückstand sicher anders gelaufen. Also Gronig herankam, konnten wir schnell einen beruhigenden Torabstand wieder herstellen.

Personell wieder besser besetzt hatte man in Hoof zu keinem Zeitpunkt, auch nicht vor dem 1:0 das Gefühl, dass hier was Anbrennen kann. Hoof stemmte sich nicht wirklich gegen einen drohenden Abstieg und lies vor allem in Hälfte 2 alles passieren. Entgegen kam uns ein früher Platzverweiß der Gastgeber, doch auch ohne diesen wäre der Auswärtserfolg nie gefährdet gewesen.