Matchday war „Matschday“ ohne Punkte !

Der Auftakt ins Jahr 2016 für unsere Mannschaften war leider nicht erfolgreich. Die 1.Mannschaft führte zwar zur Pause in Furschweiler auf extrem tiefem Geläuf mit 1:0, doch nach der Pause fanden wir nicht ins Spiel zurück und mussten auch verletzungsbedingt, ohne hin etwas angeschlagen, mehrmals wechseln. Doch am Ende waren nicht die Wechsel dafür verantwortlich, dass man noch mit 2:1 unterlag, sondern der unbedingte Wille der SG Fuschweiler-Hofeld das Spiel zu drehen, war das Entscheidende. Und das Traurige in der Bilanz ist, dass wir, die dringend mal 3 Punkte benötigt hätten, hier nicht gegenhalten wollten.

Auch die 2. verlor bei der SG Gronig-Oberthal mit 0:5. Mit den Spitzenteams der Liga muss man auch nicht unbedingt mithalten. Es war eine ordentliche Präsentation und Mannschaftsleistung. Mit vielen Ausfällen an Leistungsträgern war auch nicht mehr zu holen.