Dranbleiben !

Nach der heftigen und verdienten 1:6 Niederlage gegen Titelfavorit Oberkirchen-Grügelborn, wo man alles mit sich machen ließ, kam der Pokal gerade recht, um eine Reaktion zu zeigen. Und die kam auch. Mit in Teilen neuem Personal, veränderter Aufstellung und vor allem korrekter Einstellung siegte man verdient mit 1:0 gegen den Landesligisten SV Überroth und darf nun am kommenden Mittwoch den VFB Theley zuhause in der 3.Runde begrüßen.

Der Aufwind aus dem Pokalspiel konnte zuhause im Ligaspiel gegen den SV Baltersweiler genutzt werden, um auch endlich wieder einen Dreier einzufahren. Sah es in der ersten Hälfte noch nicht nach einem Erfolg aus, konnte unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit deutlich zulegen und siegte am Ende durch die Mehrzahl an Chancen nicht unverdient.

Am Wochenende geht es nun nach Niederkirchen und es gilt weiter nachzulegen ! Wir haben den Anspruch im vorderen Mittelfeld zu spielen und da können wir uns keine weiteren Nachlässigkeiten erlauben. Mit dem getankten Selbstvertrauen aus den beiden Spielen zuvor sollte man die nötige „Festigkeit“ besitzen, um kontrolliert auf seinen Chancen zu warten und diese auch zu nutzen. Auf gehts !

Zweite abgesagt, Erste gegen Titelfavorit

Das Spiel der 2. Mannschaft wurde seitens des Gegners aus Personalmangel abgesagt.
Unsere 1.Mannschaft hat dagegen eine harte Nuss zu knacken. Es kommt kein geringerer als der Titelkandidat SG Oberkirchen-Grügelborn, die sich für die neue Runde immens verstärkt haben. Schade, dass wir auch etwas ersatzgeschwächt in das Topspiel gehen müssen. Dennoch haben wir zuhause auf kleinem Geläuf alle Möglichkeiten für eine Überraschung zu sorgen.

Remis im Kirmesspiel

Im Kirmesspiel und Derby zugleich gegen die SG Namborn/Steinberg-Deckenhardt/Walhausen kam es in einem hart umkämpften Spiel zu einem leistungsgerechten Uentschieden. Vor 400 Zuschauern gingen die Gäste früh in Führung und nahmen diese auch verdient mit in die Halbzeit. Unsere Mannschaft tat sich schwer und agierte sichtlich nervös. Nach der Pause waren wir dann besser im Spiel und hatten einige Chancen zum Ausgleich. Jedoch erst kurz vor Spielende sorgte Oldie Calogero Bonsignore für den erlösenden und umjubelnden Ausgleich.

Im Vorspiel konnte unsere 2.Mannschaft hingegen ihr Kirmesspiel klar gewinnen. Personell gegenüber der Vorwoche deutlich verbessert stellte sie früh die Weichen für einen Sieg, ließ dabei einige Chancen aus und gewann am Ende verdient mit 3:1.

 

 

Weitere Testspiele

Es sind folgende weitere Testspiele hinzugekommen:

Dienstag, 23.07., 19:30 Uhr
SG Wolfersweiler-Gimbweiler – FC Brücken
Spielort Wolfersweiler

Freitag, 26.07., 19:15 Uhr
SG Wolfersweiler-Gimbweiler – VFR Otzenhausen
Spielort Wolfersweiler

Sonntag, 29.07., 17:00 Uhr
SG Wolfersweiler-Gimbweiler – TSV Sotzweiler-Bergweiler
Spielort Gimbweiler

SZ Artikel zur 100-Jahr-Feier / Dienstplan

Heute ist in der Saarbrücker Zeitung ist ein Artikel zu unserem 100-jährigen Bestehen enthalten.

SZ-Artikel 04.07.2019, Lokale Ausgabe St.Wendel
(Bild anklicken öffnet den Artikel bei der SZ)

Den Dienstplan findet ihr hier.

Leider mussten der Sport-Bies-Cup sowie die Show-Einlage der Abteilung Kampfsport abgesagt werden.

Sportfest & 100-Jahr-Feier

Am Wochenende findet das Sportfest des SV Wolfersweiler statt. Los gehts am Freitag mit 2 Spielen und anschließender Schaumparty / 90er-Jahre-Party mit Disco Connection auf der Wiese neben dem Sportheim.

Samstags ab 10 Uhr findet ein G-Jugend-Turnier statt. Leider muss der anschließende Sport-Bies-Cup mangels Teilnehmer abgesagt werden. Am Abend spielt dann die CDU Saar gegen die ehem. Polizeilandesauswahl Rheinland-Pfalz, bevor dann der Festkommers zur 100-Jahr-Feier stattfindet.

Sonntags wird ein Mittagsessen angeboten, bevor dann die Abteilung Kampfsport eine Show-Einlage gibt. Im Anschluss finden die üblichen Sportfest-Spiele statt.

Aufgrund der Festlichkeit wird das Sortfest einen Tag verlängert. Montags steigt dann der Knaller mit der U21 der SV Elversberg (Oberliga) gegen die SG Ottweiler-Steinbach (Saarland-Liga).

Wir freuen uns auf Euer Kommen !

Auch Männer haben ihre Tage

Auch in diesem Jahr findet auf dem Sportgelände des SV Wolfersweiler ein Vatertagsfest statt. Alle Informationen findet ihr im untenstehenden Plakat. Wir hoffen auf tolles Wetter, zahlreiches Erscheinen und einen schönen Feiertag.