Neue AH-SG siegt, 2. abgeagt

Das erste Spiel der neu geründeten AH Ü32 SG Dreiberg-Rosenwald wurde gestern mit 4:3 gegen die AH der SG Neunkirchen/Nahe-Selbach gewonnen. Wir hoffen, dass dies das Startsignal war für eine gute und erfolgreiche Spielgemeinschaft war. Ein gutes Spiel, hat Spaß gemacht zuzuschauen.

Das Spiel der 2.Mannschaft in Eppelborn gegen Eppelborn 3 wurde seitens des Gastgebers kurzfristig abgesagt.

Unsere 1.Mannschaft spielt heute gegen den VFB Theley 2. Aktuell gibt es noch keine Info bezgülich einer Unbespielbarkeit des Platzes, so dass wir davon ausgehen können, dass das Spiel stattfindet. Nach der Auftaktniederlage gegen Baltersweiler wird es ein richtungsweisendes Spiel werden. Wir dürfen definitiv nicht verlieren !

Stürmischer Auftakt

Am heutigen Sonntag geht es für die aktiven Mannschaften wieder los. Wir hoffen, dass unsere Teams ähnlich stürmisch zu Werke gehen wie das Wetter heute. Denn wir sind gut beraten einen guten Einstieg in die restlichen Spiele zu finden. Die Luft nach hinten ist dünn. Das gilt noch dramatischer für unseren Gegner heute aus Baltersweiler, der versuchen wird den Anschluss an das hintere Mittelfeld – und damit zu uns – zu finden. Damit stehen die Vorzeichen gut für spannende Spiele…

Generalprobe & Termine

Heute findet um 14 Uhr in Wolfersweiler die Generalprobe für die restlichen Spiele der Saison statt. Gegner ist der SV Niederwörresbach, 3. der Kreisliga A Birkenfeld und punktgleich mit dem 1. & 2.platzierten Vereinen aus Kirchweiler und Birkenfeld. 

02.03. ab 14:00 UhrKinderfasend in der Mehrzweckhalle
03.03. ab 14:11 UhrFasendumzug mit anschließender Party in der Mehrzweckhalle(-> hier dann „Einzweck-Halle“)
04.03. ab 09:71 UhrRosenmontag beim Förderverein mit Frühstück, Mittagessen, Büttenreden und Tänzen im ev. Gemeindehaus
06.03. ab 18:00 UhrHeringsessen beim SV Gimbweiler (Vorbestellung unter 06782/989815)

AH Ü40 Hallen-Saarlandmeister

saarländische AH-WeltmeisterAm gestrigen Sonntag fanden in der Sporthalle St.Wendel die AH-Hallenmasters statt. Qualifiziert dazu hatte sich auch die im letzten Sommer neu gebildete bzw. um Wolfersweiler erweiterte SG Urweiler/Freisen/Wolfersweiler. Mit Vorrundensiegen gegen Schiffweiler und Roden sowie einem Unentschieden gegen die Sportfreunde Saarbrücken – bis dahin Turnierfavorit – qualifizierte man sich für das Halbfinale. Gegner hier war der SC Großrosseln, der sehr geschickt ein 2:2 über die Runden rettete. Erst in der Verlängerung setzte man sich verdient durch. Im Finale stand man sich dem FVB Dillingen gegenüber, die zuvor den Favoriten aus Saarbrücken in der Verlängerung schlagen konnte. Nach wenigen Minuten konnte man sich hier trotz 0:1 Rückstand entscheidend absetzen und siegte am Ende mit 7:2 !

Heiko Loch wurde mit 8 Treffern zusätzlich Torschützenkönig des Turniers.

Handballergebnis gegen Nohfelden

Am vergangenen Samstag fanden Vorbereistungsspiele gegen den TuS Nohfelden beider aktiver Mannschaften statt. Die 2.Mannschaft zog sich dabei mit einer 1:3 Niederlagen den die Kreisliga-A-Mannschaft des TuS ordentlch aus der Affaire. Vor allem im zweiten Durchgang konnte man sich steigern.

Beim Spiel der ersten Mannschaften kamen die recht zahlreichen Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein voll auf ihre Kosten. Mit 8:6 unterlag man am Ende einem starken Gegner, der vor allem im Offensivspiel mit ihren schnellen Spielern zu überzeugen wusste.

Am kommenden Samstag findet um 14:00 Uhr der letzte Test vor dem 1.Pflichtspiel nach der Winterpause zuhause gegen den SV Niederwörresbach (aktuell Tabellendritter der A-Klasse Birkenfeld) statt.

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Am gestrigen Samstag hat der SVW neu gewählt. In einer zweistündigen Sitzung wurde Rechenschaft abgelegt, nachgefragt, erläutert, diskutiert, entlastet, neu gewählt und vielfach geehrt. Dabei ist der Vorstand weitestgehend zusammengeblieben, er wurde jedoch etwas reduziert. Werner Saar, Heiko Loch, Daniel Hebel, Heiko Backes und Bruno Schramm schieden aus dem Vorstand aus. Hingegen wurden Marco Schwarz, Gerd Schmidt, Patrick Schmidt, Torsten Morsch, Lars Martin, Jörn Herz, Thomas Welker, Tim Waschke, Stefan Strack, Nico Born und Dietmar Gisch wiedergewählt, dabei teilweise in neuer Funktion.

Den neuen Vorstand samt Kontaktdaten könnt ihr hier einsehen:
https://svwolfersweiler.de/blog/verein/vorstand-kontaktverzeichnis/

Das scheidende Vorstandsmitglied Werner Saar wurde von der Versammlung aufgrund seiner enormen Dienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt.

Mitgliederversammlung

Am morgigen Samstag, 09.02. findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Beginn ist um 17:00 Uhr im Sportheim. Da Neuwahlen anstehen, bitte wir um zahlreiches Erscheinen.

Ob das zuvor geplante Spiel gegen die SG Hoppstädten-Weiersbach stattfinden kann, muss erst morgen früh entschieden werden. Sollte etwas Regen zum Schneeschmelzen beitragen, sieht es garnicht so schlecht aus.

Kinderfasching in Gimbweiler

Am 24.02. feiert der Förderverein des SV Gimbweiler wieder seine traditionelle Kinderfastnacht. Gefeiert wird ab 15 Uhr im Sportheim des SV Gimbweiler. Wie immer wartet ein buntes Kinderprogramm auf euch. Der Förderverein des SV Gimbweiler freut sich auf euer Kommen !