Unnötige Niederlage gegen Dirmingen/Berschweiler

Am vergangenen Mittwoch verlor man in den letzten Minuten eine in der Summe ausgeglichene Partie. Während Dirmingen/Berschweiler trotz unserer Führung in der 1. Minute spielerisch das Geschehen der 1.Hälfte bestimmte und neben dem Ausgleich weitere Chancen zur Führung hatte, war die 2.Hälfte genau umgekehrt. Hier beherrschten wir das Geschehen und hatten nach dem 2:2 Ausgleich weitere Chancen zur Führung. Nachdem sich jeder mit dem gerechten Remis bereits zurfrieden gab, gelangen den Gästen in der 90. und 92. Minute die Siegtreffer.

Nach dem Spiel waren die Spieler emotional ziemlich am Boden, ein Achtungserfolg gegen das Spitzenteam war durchaus greifbar. Das ist verständlich. Wir müssen uns nur ab heute auf das morgige Derby gegen die SG Namborn/Steinberg-D./Walhausen moralisch vorbereiten und uns an der guten 2.Hälfte hochziehen. Wir brauchen noch 1-2 Siege, um endgültig sicher dem Schlamassel am Tabellenende zu entkommen !