Erfolgloses Wochenende

Am Wochenende mussten unsere Mannschaften alle Niederlagen einstecken.

Bereits am Samstag im Spitzenspiel der Landesliga Nord unterlag unsere 1. Mannschaft in Primstal mit 0:1. Ersatzgeschwächt in die Partie gestartet schied auch noch nach wenigen Minuten unser Trainer und Top-Stürmer der Liga, Steffen Backes, verletzungsbedingt aus. Moralisch nicht sehr förderlich kassierten wir auch in dieser Phase das entscheidende Gegentor. Eine einzige 100%ige Torchance hätte ggf. noch ein Remis in die Pause retten können, allerdings ging Hälfte eins sonst eindeutig an die Gastgeber. In der zweiten Hälfte lief es besser. Wir waren besser im Spiel, aggressiver, spielfreudiger und überlegen. Dennoch konnten nur wenige gute Torchancen herausgespielt und leider keine davon genutzt werden. Ein Tor wurde auch wegern vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt. Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten gewesen, leider hatte Primstal das nötige Glück auf seiner Seite und wir kassierten die zweite Saisonniederlage.  Kein Beinbruch, die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden !

Unsere 2.Mannschaft musste bei der spielstarken SG Scheuern/Stb.-Dörsdorf antreten, die nach holprigen Saisonstart nun langsam in Fahrt kommen und aktuell ihren „Lauf“ haben. Frühe vermeidbare Gegentore ließen schlimmes Erahnen, jedoch hat sich unsere Truppe trotz frühem Rückstand gefestigt präsentiert und kam sogar auf 2:1 zur Pause heran. In der zweiten Hälfte konnten wir das Spiel offen gestalten und den Gegner weit vom eigenen Tor weghalten. Zwei Nackenschläge in kurzer Zeit ließen die Gastgeber davonziehen, dennoch sind auch hier keine „Dämme“ gebrochen und wir haben weiter mitgespielt und sogar den erneuten Anschlusstreffer geschafft. Fast hätten wir 10 Minuten vor Schluss noch das 3:4 geschafft, was eine spannende Schlussphase hätte werden können. Leider war das Glück hier nicht auf unserer Seite. Da auch die Gastgeber noch zwei gute Möglichkeiten hatten, geht das 4:2 natürlich in Ordnung. Dennoch war unsere Leistung auch in Ordnung !

Im Spiel der Reserveteams musste verletzungs- & krankheitsbedingt das Norweger-Modell in Anspruch genommen werden. In 8 gegen 8 spielte die 3. Mannschaft auf Kleinfeld mit großen Toren und verlor leider am mit Ende 8:4. Eigentlich war das Spiel sehr ausgeglichen, wir hatten immer mal wieder kurze Phasen, in denen wir mehrere Gegentore nacheinander gefangen haben. Selber hatten wir dagegen mehr Mühe und auch Pech eigene Tore zu erzielen. Wir haben es dagegen dem Gegner teilweise zu einfach gemacht und hatten auch eine hohe individuelle Fehlerquote, was letztlich das Ergebnis begründen.