Heimspiel gegen Gronig-Oberthal

Nach dem Kantersieg zuhause gegen Winterbach und der vermeidbaren, aber nicht unverdienten Niederlage gegen Linxweiler bleib die Situation weiter angespannt. Geht man von min. 3 Absteigern aus, dann trennen uns trotz Platz 9 in der Tabelle gerade mal 4 Punkte vom Platz 14 ! Und gerade in der entscheidenden Phase der Saison geht man personell wieder auf dem Zahnfleisch. Jetzt kann man sich selbst bemitleiden oder eben aus der Not eine Tugend machen, denn zuhause auf unserem kleinen Geläuf ist alles möglich.

Unser heitiger Gegner und Tabellennachbar aus Gronig-Oberthal hat 5 Punkte mehr auf dem Konto bei gleicher Anzahl an Siegen (9). Durch unsere Hopp- oder Top-Mentalität haben wir erst ein Untentschieden zu verbuchen, was den Unterschied hier ausmacht. Gerade in solchen Spielen wie letzte Woche gegen Linxweiler (nun 3 Punkte hinter uns) muss man in der Lage sein auch mal mit einem Unentschieden zufrieden zu sein und den Konkurrenten auf Abstand zu halten.