Wichtige richtungsweisende Spiele

Am heutigen letzten Oktobertag stehen für unsere Landesliga- und Bezirksligamannschaften wichtige richtungsweisende Spiele an.

Unsere 1.Mannschaft hat erneut ein Spitzenspiel in der Landesliga Nord. Diesmal ist es sogar ein Gipfeltreffen ! In Selbach findet das Duell Erster gegen Zweiter statt, wobei die SG Neunkirchen-Nahe/Selbach durch unser Remis gegen St.Wendel und die Niederlage in Primstal mittlerweile 4 Punkte Vorsprung hat. Die Marschroute dürfte demnach lauten: „Auf keinen Fall verlieren“. Offen bleibt wohl bis Spielbeginn, auf welches Personal zurückgegriffen werden kann. Beide Teams haben verletzungssorgen und werden bis zum Anpfiff um ihre Stammkräfte bangen. Wir sind überzeugt, dass wir am Ende mit unserem breiten Kader auch hier Zählbares mitnehmen können. Wir müssen nur mehr dran glauben als in den letzten Spielen und den Matchplan umsetzen !

Unsere 2.Mannschaft hat ein ähnlich wichtiges Spiel, allerdings im Tabellenkeller gegen den Tabellenletzten aus Fürth. Die ordentlichen Leistungen gegen Baltersweiler und Scheuern/Stb.-Dörsdorf stimmen zuversichtlich, dass wir bestens gerüstet sind, uns in den verbleibenden und lösbaren Spielen aus dem Tabellenkeller weiter nach vorne spielen können. Doch erstmal gilt es die Aufgabe Fürth zu lösen, um den Abstand zum einzigen Absteigerplatz in dieser Saison weiter zu vergrößern.

Im Spiel der 3.Mannschaft wird es ebenfalls wichtig sein, dass wir mal wieder einen Dreier einfahren. In den zuletzt gespielten Nachholspielen gegen Baltersweiler und Niederkirchen war es sehr schade, dass die Gegner jeweils ordentlich mit Spielern aus der 1.Mannschaft aufgefüllt hatten. Im heutigen Vorspiel dürfte das nicht der Fall sein ! Also stehen die Vorzeichen für einen Erfolg besser denn je !