Sieg am letzten Spieltag

Am letzten Spieltag des Jahres konnte unsere 1.Mannschaft endlich mal wieder einen Sieg landen. Mit 5:1 gewann man gegen den Tabellenletzten aus Sotzweiler-Bergweiler verdient. Von Beginn an hatte unsere SG mehr vom Spiel und konnte mit 1:0 in die Pause gehen. Nach dem Wechsel folgten dann schnell weitere Tore und man hatte Gewissheit, dass man es heute endlich mal wieder schaffen wird einen Erfolg zu landen. Somit ein versöhnlicher Jahresabschluss für die 1.Mannschaft mit der Erfahrung im Hintergrund, wie schnell man mit gleicher Truppe und etwas weniger Engagement in allen Belangen ins Hintertreffen geraten kann. Es gilt nun mit dieser Erfahrung im Hinterkopf im kommenden Jahr sich sorgsamer und bewusster auf die restlichen Spiele vorzubereiten, damit man frühzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat. Denn aktuell sind wir noch mittendrin !

Leider konnte die 2.Mannschaft im Vorspiel gegen die SG Saubach 3 nicht einen ähnlichen Erfolg verbuchen. In einem eigentlich ausgeglichenen Spiel verstand es die SG Saubach 3 besser die sich bietenden Torchancen in Zählbares zur verwandeln. Aber auch für die 2.Mannschaft gilt es die Erfahrungen sacken zu lassen und dann an dem zu arbeiten, was den Tabellenplatz aktuell ausmacht: Trainieren, Trainieren, Trainerieren……..  -> Fitness / Selbstvertrauen -> Erfolg !