Umkämpfter Sieg in Steinbach

Etwas unerwartet, aber vor allem aufrund der 1.Halbzeit nicht unverdient, fuhr unsere 1.Mannschaft in Steinbach gegen die SG Scheuern/Steinbach-Dörsdorf einen 0:1 Auswärtserfolg ein. Über 90 Minuten eine konzentrierte und engagierte Leistung waren dabei der Grundstein des Erfolgs. Hinzu kam vor allem in Halbzeit 1 eine spelerisch ansprechende Leistung mit vielen 100%igen Torchancen, die leider alle vergeben wurden. Die Chancenverwertung war an diesem Tage das einzige Manko bei der etwas ersatzgeschwächten Aufstellung. Der Siegtreffer viel nach einer Ecke kurze nach der Halbzeit, die Gastgeber konnten einige gute Gelegenheiten zum Ausgleich nicht nutzen.

Damit dürfte der Klassenerhalt in der Tasche sein. 10 Punkte Vorsprung auf den Tabellen-Viertletzten bei noch ausstehenden 12 Punkten lassen nur noch theoretische Risiken bestehen. Zumal die Teams im unteren Bereich noch teilweise gegeneinander spielen.