Erste erzielt Derbysieg, Zweite unter Zugzwang

Unsere Landesliga-Mannschaft hat am vergangenen Freitag in Grügelborn gegen die SG Oberkirchen-Grügelborn einen weiteren wichtigen Derbysieg eingefahren. Im erwartet schweren Kirmesspiel konnten wir zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielen, so dass der Sieg nie wirklich in Gefahr geriet und auch den Gastgebern zum Glück nie der Anschlusstreffer gelang. In einer Drangphase in der 2. Hälfte gelang uns das alles entscheidende 3:0, danach war der Bann gebrochen.

Vor den nun entscheidenden Wochen hat sich unsere Mannschaft hier bis auf das Unentschieden gegen Kutzhof schadfrei gehalten und eine sehr gute Ausgangslage geschaffen. Es folgen nun Spitzenspiele am laufenden Band:

• FC St.Wendel (Sa., 16.10., 18:30 Uhr)
  • VFL Primstal 2 (Sa., 23.10., 14:00 Uhr)
  • SG Neunkirchen/​Nahe-Selbach (So., 31.10., 15:00 Uhr)
  • SG Landsweiler-Lebach 2 (So, 07.11., 16:15 Uhr)

Unsere Bezirksliga-Mannschaft bestreitet heute ihr Spiel in Niederkirchen und steht schon gewaltig unter Zugzwang. War man in den Wochen zuvor doch nie weit von einem Punktgewinn oder gar Sieg entfernt, also ebenbürtig, so zeigte man gegen Alsweiler eher eine unterirdische Leistung, wo vll. dem einen oder anderen noch der 5:1 Sieg der LL-Mannschaft gegen Wiesbach vom Vortag anzumerken war. Nun ja, ist passiert, doch wichtig ist, dass man die passende Reaktion darauf zeigt. Und dazu haben wir heute in Niederkirchen gegen den Tabellennachbarn die Gelegenheit. Es liegt nun an der Mannschaft, das angesprochene über die Woche auch umzusetzen und die Leistung auf den Platz zu bringen !

Das Spiel der Reserveteams wurde auf den 27.10., 19:00 Uhr auf Wunsch des FCN verlegt.