10 von 12 Punkten in der Derby-Woche

Mit 3 Siegen und einem Unentschieden kann sich die Ausbeute am Derby-Wochende durchaus sehen lassen. Den Auftakt machten bereits am Freitag die Alten Herren mit einem souveränen 5:1 gegen den TuS Nohfelden. Mit dem TuS bekamen es auch die 1. & 2. Mannschaft zu tun. Im Vorspiel erzielte unsere 2. dann das einzige Remis, wobei dies auch leistungsgerecht war.  Der 1. Mannschaft genügte letztendlich eine ordentliche 1. Hälfte zum 3:1 Erfolg. Es war natürlich nicht das Ziel hier minimalistisch betrachtet nach 45 min das Fußballspielen einzustellen. Aber man hätte es durchaus vermuten können. Anstatt locker aufzuspielen und ohne Druck einfach den Ball laufenzulassen fuhr man unverständlicher Weise so alle Tugenden, die man zum Fußball braucht, einfach auf Sparflamme zurück und schaffte, wie das eben so ist, im Spiel selber die Kurve nicht mehr. Na ja, gibt auch nur 3 Punkte …. Am Sonntag dann konnte unsere 3.Mannschaft gegen die SpVgg Sötern einen knappen, aber aufgrund der Spielanteile verdienten Sieg einfahren. Wir machten überwiegend das Spiel, Sötern blieb aber durch Konter jederzeit gefährlich. Maxi Freytag sicherte den Erfolg durch einen gehaltenen Elfmeter.