Bericht zum „Europapokalspiel“

Hallo WoGi`s, am vergangenen Samstag trat eine bunt gemischte WoGi-Mannschaft in Straßburg auf die 1.Mannschaft des AS Neudorf. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein ansehnliches Spiel beider Teams. Bereits nach 2 Minuten gingen wir durch einen sehenswerten Angriff mit 1:0 in Führung. Unser spanischer Neuzugang Ahmed bediente die rechte Außenbahn mustergültig, von wo aus Denis Weidl den Ball gekont hinter die gegnerische Abwehr flankte und unser Freddy Staudt nur noch einschieben musste. In der Folge wurde viel gewechselt und die Sommerpause machte sich bemerkbar. Nach dem es mit 1:1 in die Halbzeit ging drehten die heimischen Franzosen auf und siegten mit 4:1. Dennoch verlief die Partie fast wie sich die Verantwortlichen das vorgestellt haben. Wichtiger vielleicht war die Freundschaftspflege mit dem AS Neudorf, der uns zu diesem „Plesier-Spiel“ herzlich empfing, allen voran unser Freund Alfons mit seinen Vorstandskollegen. Alles in allem also ein gelungener Tag beim Europapokal.Hinspiel, für alle Spieler und Mitreisenden Fans. Auch die einstündige Dürreperiode auf der wunderschönen Sportanlage des ASN haben alle gerade so überlebt.

Und mit dem Auswärtstor im Rücken ist noch alles drin, wenn der AS Neudorf in den nächsten Jahren zur Revanche an die Freisbach kommt.
Am Mittwoch starten unsere WoGis in die Vorbereitung! Vielleicht schafft es der ein oder andere Fan und Gönner auf unsere Sportanlage und „begutachtet“ unsere Teams der neuen Saison. Bombi hat bestimmt kalte Getränke…… (kf, Inhalt aus Facebook)

Mannschaftsfoto

Gemeinssames Mannschaftsfoto