1. & 3. mit schweren Auswärtsspielen, 2. hat spielfrei

Heute geht es für die 1. und 3. Mannschaft nach Hoof, wo man auf die SG Hoof-Osterbrücken trifft. Schwere Aufgaben, jedoch auch mit guter Leistung lösbar. Die 3. Mannschaft muss endlich mal die ersten Punkte einfahren. Mit einer etwas verstärkten Mannschaft durch die spielfreie 2.Mannschaft könnte dies auch durchaus gelingen. Die 1. Mannschaft hat mit den verlorenen Punkten in Niederkirchen und Nohfelden ihr Kontigent verspielt und muss quasi gewinnen, um den Anschluss an die Spitze zu halten, was der eigene Anspruch auch sein muss. Dazu muss man einfach mehr „Geilheit“ auf einen Sieg erkennen, anstatt einfach mal zu spielen und schauen was rauskommt. Das Ziel muss sein, mehr Chancen herauszuspielen und frühest möglich zum Erfolg zu kommen anstatt abzuwarten, was der Gegner so macht. Der steht nämlich meist tief, ist bestens motiviert und lauert auf seine Chancen, die er durch Nachlässigkeiten auch bekommt. Also mit breiter Brust rausgehen, dominant sein und spielfreudig nach vorne spielen ! Auf geht.

Bei der 2.Mannschaft hat Trainer Michael Wagner diese Woche sein Amt zur Verfügung gestellt. Nachfolger werden gesucht. Es gibt kurzfrstige und denkbare zukunftsfähige Lösungen, aber auch einen möglichen Ersatz erst zur Winterpause. Da es nur 3 Spieler der Mannschaft der letzten Wochen nötig hatten, ein Training zu besuchen, wird selbst der freie Lucien Favre hier keinen Erfolg bringen können. Es sollte sich jeder mal Gedanken machen, ob er ein Hobby haben möchte oder ob ihm die Qualität „Thekenmannschaft“ ausreicht ! Dann können die Vereine sich nämlich viel Aufwand sparen.