Sand im Getriebe

Aktuell läuft es bei unserer 1.Mannschaft alles andere als rund. Mit den Niederlagen in Dirmingen-Berschweiler und nun zuhause gegen Baltersweiler wurde man ins Mittelffeld durchgereicht, und hat nun sowohl nach oben als auch nach unten in etwa gleichen Abstand. Nach unten wollen wir garnicht schauen, dafür steckt in der Truppe zu viel potential. Auch sind die eigenen Ansprüche andere. Nachdem es vor allem spielerisch in den letzten Wochen nicht lief konnte man zumindest am vergangenen Wochenende gegen Baltersweiler ein bis auf den Torabschluss ansehnliches Spiel abliefern. Das stimmt uns vorsichtig optimistisch, denn irgend wann wird der Knoten platzen. Fakt ist aber auch, dass wir aktuell personell mit sehr viel angeschlagenen Spielern ins Rennen gehen, um einigermaßen wettbewerbsfähig zu sein, da leider die angeschlagenen Spieler allesamt Leistungsträger sind !

Heute kommt es nun zum Pokalspiel gegen den FV Eppelborn. Natürlich wird man einen Großteil der angesprochenen Leistungsträger schonen, viele stehen auch berufsbedingt nicht zur Vefügung. Einige müssen aber auch ran, um sich einigermaßen aus der Affäre zu ziehen. Da der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, will man aber auch nicht zur Schadensbegrenzung antreten, sondern das maximal möglich erreichen. Eppelborn hatte man vor Jahren schon mal am Rande einer Niederlage, als man sich nach Verlängerung mit 2:3 geschlagen geben musste. Vielleicht kann der Pokal auch zur positiven Trendwände beitragen …