Trainingsauftakt

Am kommenden Samstag beginnt bereits die Vorbereitung für die kommende Saison 16/17. Aufgrund der unterschiedlichen Anzahl an Mannschaften pro Spielklasse beginnen 1. & 2. Mannschaft um eine Woche versetzt mit der Saison (Bez.WND 31.07., Kr Li A 07.08.), dennoch werden beide Mannschaften zeitgleich mit der Vorbereitung beginnen. Es heißt ja auch min. 4-5 Wochen Vorbreitung und nicht max. 4-5 Wochen Vorbereitung !
Aufgund einiger Abgänge sowie auch prinzipiell wie vor jeder Saison werden die Karten neu gemischt, so dass sich jeder für die 1.Mannschaft empfehlen kann. Zwangsläufig werden Spieler, die bis dato eher „Springer“ waren näher an die 1.Mannschaft rücken müssen und Spieler, die bis dato fest ausschließlich in der 2.Mannschaft Spieler waren plötzlich zu „Springern“ werden. Es werden ALLE Spieler gebraucht, um die Herausforderungen zu meistern und ALLE müssen näher zusammenrücken und sich den gemeinsamenen Zielen unterordnen: Nämlich Erfolg ! Demzufolge hoffen wir auf einen regen und regelmäßigen Trainingsbesuch ! Es werden von keinem Unmöglichkeiten verlangt !

Den jeweils aktuellen Trainingsplan findet ihr hier:  Trainingsplan_VB_Sommer_16-17.