5 Modelle für eine Saisonfortsetzung

Der Saarländische Fußballverband stellt gerade den Kreisen 5 mögliche Modellvarianten für eine Beendigung der Saison aus. Gestern wurden die Ideen dem Nordsaar-Kreis per Videokonferenz vorgestellt. Die Modelle gehen natürlich von unterschiedlichen Ansätzen aus, wann wieder gespielt werden darf. Von einem kompletten Spielplan aller Spieletage über eine  Auf- & Abstiegsregelung nach Beendigung der Vorrunde bis hin zu einer Minimallösung „Beendigung der Vorrunde“ ist alles dabei. Und das ganze nochmal optional mit Relegation oder ohne. Der Verband hat hier wirklich seine Hausaufgaben gemacht und ist bestmöglich auf alles vorbereitet. Die Zeitschiene der einzelnen Modelle, über die auch heute die Saarbrücker Zeitung berichtet, könnt ihr der folgenden Folie entnehmen:

Beschlossen sind bereits 3 wesentliche Dinge:

1. Vor Wiederaufnahme des Spielbetriebs wird es eine 4-wöchige Vorbereitung geben.
  2. Die Saison endet definitiv am 30.06.2021, notfalls wird die Saison annulliert
  3. Spiele ohne Zuschauer wird es nicht geben.

Die weitere Vorgehensweise ist, dass die Vereine nun bis Anfang Januar Zeit haben sich für die Modelle zu entscheiden und ihre Stimme abzugeben. Auch über die Relegation nach der Runde ist abzustimmen.